Projekt Beedabei

Seniorenheime sind „Beedabei“

OGV Stadt Neumarkt übergibt „Beedabei“ – Bienenfutterkästen an Seniorenheime in der Stadt

Bei der diesjährigen Frühjahrs-Aktion „Beedabei“ des OGV Stadt Neumarkt am Rathaus wurden sonnengelbe Blumenkästen in Form eines Europa-Sterns  präsentiert. Wurden im vergangenen Jahr die ausgestellten Kästen kostenlos an die Kindergärten Neumarkts verteilt, so erhielten dieses Jahr ebenfalls kostenlos die sieben Seniorenheime in der Stadt die präsentierten Bienenfutterkästen.

Der OGV  Stadt Neumarkt,  vertreten durch 1.Vorsitzende Luisita Lang und Mitglied Helmut Seger, brachten persönlich die von Mitglied Markus Bauer von der Naturgärtnerei sehr schön bepflanzten Bienenfutterkästen zu den Heimen. Senioren, manche auch  Mitglied im OGV Stadt Neumarkt, sollten Blumengrüße erhalten, die Insekten,  Bienen  und Schmetterlinge mit Futter versorgen und das Auge der Betrachter erfreuen.
Im Bild freut sich Sieglinde Herrler, Leiterin des Caritas-Seniorenheimes St. Johannes, über den von Luisita Lang übergebenen „Beedabei“ – Bienenfutterkasten (Aufnahme H. Seeger).

In der Naturgärtnerei Bauer sind weiterhin Bienenfutterkästen erhältlich, evtl. auch als sinnvolles Geschenk!