Urbaner Garten

Zweites Grundstück für Urban Gardening

Vor wenigen Tagen unterzeichneten unsere 1. Vorsitzende Luisita Lang und Michael Gloßner von der Neumarkter Glossnerbräu die Nutzungsvereinbarung für eine über 100 Quadratmeter große Fläche auf dem Gelände des Logistikzentrums der Glossnerbräu im Deininger Weg.

Auch die Wasserversorgung und der Zutritt zur Fläche des Urbanen Gartens sind damit für alle Beteiligten geklärt. Hier können sich in Zukunft noch mehr Neumarkterinnen und Neumarkter gärtnerisch betätigen, auch wenn sie selbst keinen Garten haben.

Wir vom OGV hoffen, dass unser Urban Gardening Projekt im Deininger Weg zusammen mit dem Urbanen Schulgarten gut gedeiht, im neuen Jahr Dynamik entwickelt und Menschen bei der Freude am Gärtnern zusammen bringt. Mit Mitgliedern und Interessierten gehen wir nun an die konkrete Planung und Gestaltung der Fläche.