OGV Neumarkt Allgemein

Baumpflanzung im evangelischen Kindergarten

Am 15. Juni 2022 haben wir einen Apfelbaum im evangelischen Kindergarten in der Seelstraße gepflanzt. Wie man sieht, wurde durch zahlreiche Hände sichergestellt, dass der Baum schön gerade wächst. Wir hoffen, dass der Baum gut durch die Sommerhitze kommt und allen im Kindergarten viele Jahrzente Freude durch Schatten, Lebensraum, Blüten und Äpfel bereiten wird.

Wir danken für das Ausheben des Lochs vorab, und besonders Herrn Pruy vom Gartenland Rabovsky für die Spende des Apfelbaums.

Die Sorte des Baums ist „Gravensteiner“. „Gravensteiner“ ist eine recht alte Sorte aus dem 17. Jahrhundert. Er kann im August bereits genossen werden. Der Apfel ist länger haltbar als der Weiße Klarapfel, ist aber wie dieser kein Lagerapfel, da sein Fleisch recht schnell mürbe wird. Das ist aber bei dem sehr guten Geschmack und Duft kein Problem, zumal er auch gut zu Saft gepresst und in der Küche verarbeitet werden kann.