Besuch des Urban Gardening Demonstrationsgartens in Regensburg

Wir fahren vormittags per Zug nach Regensburg und bekommen dort den Urban Gardening Demonstrationsgarten am Nibelungenareal gezeigt. Die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) schreibt:

Auf der Grünfläche am Nibelungenareal in Regensburg wurde nahe der TechBase der neue Urban Gardening Demonstrationsgarten in der Oberpfalz angelegt. Dort wachsen nun Radieschen, Salate, Kräuter & Co. in unterschiedlichsten Systemen heran. So soll den BürgerInnen Lust auf den Gemüseanbau im eigenen Garten, dem Balkon, der Terrasse oder auf gemeinschaftlichen Flächen in der Stadt gemacht werden. Gemeinsam mit dem Stadtgartenamt Regensburg zeigen dort die Experten der LWG verschiedene Anbaumethoden für kleine Flächen in der Stadt.

Pandemiebedingt können max. 10 Personen teilnehmen. Kosten: das Zugticket.

Anmeldung bei Stefan,

 

Die Veranstaltung ist beendet.