OGV Neumarkt Allgemein

JHV mit Neuwahlen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 15. September im Johanneszentrum statt.

Unsere beiden Vorsitzenden ehrten langjährige und verdiente Mitglieder mit Urkunden und Topfpflanzen:

• 15 Jahre: Rita Niedermayer und Erwin Lang, sowie Ingrid Geisler (nicht anwesend)
  • 25 Jahre: Kuni Bierschneider, sowie Erna Werner, Brigitte und Norbert Friedl, Ute Kempf (nicht anwesend)
  • 40 Jahre: Richard Fürst. Richard Fürst war 16 Jahre lang Vorstandsmitglied und wurde mit mit der goldenen Ehrennadel des Landesverbands ausgezeichnet.

Besonders Interessant war wieder der Rückblick auf das vergangene Jahr. Schriftführer Wolfgang Fesich zeigte Bilder und berichtete über vergangene Aktionen. Stefan Großhauser stellte die neue Webseite www.ogv-neumarkt.de vor. Kassenwartin Marianne Stadler berichtete über Ein- und Ausgaben, wobei hier vor allem das erfolgreiche Beedabei-Projekt Bewegung verursachte. Durch die aktuellen Projekte konnte auch eine schöne Anzahl neuer Mitglieder gewonnen werden, erklärte Luisita Lang.

Der bisherige Vorstand wurde einstimmig entlastet und für eine neue zweijährige Periode gewählt. Neu als einer von zwei gewählten stellvertrenden Vorsitzenden ist Stefan Großhauser mit dabei.

Zum Schluss wurde noch auf zwei geplante Ausflüge in benachbarte Urbane Gärten hingewiesen.