OGV Neumarkt Allgemein

Fest zum 100-jährigen Bestehen

Am 10. September 2022 begingen wir mit einer festlichen Feier das 100-jährige Vereinsbestehen im mit Blumen geschmückten Saal des Johanniszentrums. Den Anfang machte ein ökumenischer Gottesdienst, den Domkapitular Norbert Winner und unser Mitglied Dekanin Christiane Murner leiteten, musikalisch gestaltet von Kantorin Beatrice Höhn und Trompeter Johannes Stürmer. Unsere Vorsitzende Luisita Lang begrüßte die knapp 50 gekommenen Mitglieder, die Gäste aus den benachbarten Neumarkter Gartenbauvereinen und die Ehrengäste. Große Freude hat uns auch der Besuch von Katharina Bauer und Steffen Schulze vom Beedabei Projekt gemacht.

Grußworte sprachen der Bezirks- und Kreisvorsitzende, Herr Landrat Willibald Gailler sowie der langjährige Oberbürgermeister und MdB a.D Alois Karl. Die 2. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger konnte leider kurzfristig nicht persönlich anwesend sein, ließ uns jedoch schriftlich ein Grußwort zukommen, welches vorgetragen wurde. Luisita Lang und Herr Gailler ehrten Herrn Martin Lehmeier für 40-jährige Mitgliedschaft im Verein. Im Anschluss erinnerte Luisita Lang anhand ausgewählter Bilder an das wechselvolle und ereignisreiche Vereinsleben seit den Anfängen 1922, bevor es zum Mittagessen ging. Am Nachmittag freuten sich alle beim Kaffee über das tolle Kuchenbuffet und die Gelegenheit zum Plaudern und Kennenlernen. Stimmungsvolle und freundliche Musik spielte uns dabei die Musikanten Peter Lanzhammer, Hedwig Ochsenkühn und Dieter Mühlbauer auf.

Anlässlich des großen Jubiläums fertigte das Redaktionsteam der Vorstandschaft mit viel Mühe und Arbeit eine bunte Festschrift an, die von Toni und Marianne Stadler allen Mitgliedern ausgetragen wurde. Wir freuen uns, dass diese Festschrift von verschiedenen Mitgliedern und Gästen so gelobt und offenbar gern gelesen wurde!

Einen tollen bunten Blogbeitrag zu unserem Fest gibt es auch auf der offiziellen beedabei.de Projektseite.